DAMENGOLF

Golf – unverkennbar ein Trendsport – steht bundesweit auch bei den Damen hoch im Kurs. Der Golfclub Main-Spessart ist da keine Ausnahme: über 200 Damen aller Altersklassen spielen hier. Und immer mehr Golfbegeisterte kommen hinzu. Was liegt also näher, diesen attraktiven Sport in Gemeinschaft mit Gleichgesinnten zu betreiben.

Herzlich willkommen zum Damengolf

Der Donnerstag ist Damentag, d. h. um 10.30 Uhr starten die Damen zu ihrem wöchentlichen Damenturnier. Alle Golferinnen – ob Anfängerin oder Fortgeschrittene mit gutem Handicap, ob jung oder alt – sind herzlich dazu eingeladen.

Aufgrund der Einführung des neuen Handicap-Systems spielen wir alle zwei Wochen ein offenes HC relevantes Damenturnier, dazu gehört auch unsere DoDaGo-Serie, bei der zum Jahresende feststeht, wer unseren Platz das Jahr über am besten gespielt hat. Sportlich ambitionierte Spielerinnen können dazu noch einmal im Monat gemeinsam mit den Herren an der Turnierserie „Main-Spessart Open“ teilnehmen.

An zwei Donnerstagen im Monat spielen wir nicht vorgaberelevant, Einzelspielformen und Teamwettbewerbe wechseln sich dabei ab. Auch dabei hat jede Mitspielerin die Chance zu den Siegerinnen zu gehören. Außerdem unterstützen wir mit einem Turnier (gemeinsam mit den Senioren) die Organisation PINK RIBBON, ein Projekt zur Förderung der Früherkennung von Brustkrebs. Insgesamt sollen der Spaß und die Freude am Golfen überwiegen und das in Gesellschaft mit gleichgesinnten Damen.

Die Gesamtplanung für das Jahresprogramm übernimmt das Ladies Captains-Team; deren Vertreterinnen sich auch in der Organisation der wöchentlichen Turniere abwechseln.

Angolfen der Damen 2022

Das Warten hat ein Ende: Die offizielle Damen-Golfsaison ist gestartet.

Am 21.04.2022 trafen sich 22 Damen zum Angolfen auf dem Platz des GC Main-Spessart. Unser Pro Malcom zeigte uns zunächst einige Tipps und Tricks zum Putten. Anschließend hatten wir viel Spaß bei einem kleinen Puttturnier. Dabei war das Ziel: nicht mehr als 2 Putts pro Loch. Gewonnen haben zwei Golferinnen, die für 9 Loch jeweils 20 Putts benötigten.

Im Anschluss ging es auf den Platz zum 1. 9-Loch-Turnier der Saison.  Ab 17.00 Uhr trafen wir uns dann bei Jasmin im Restaurant, wo wir mit Sekt empfangen und anschließend mit einen feinem 3-Gang-Menü verwöhnt wurden. Es war wie immer sehr lecker.

Die Stimmung war sehr gut und wir – die Ladies-Captains – freuen uns schon heute, wenn sich in der Saison 2022 möglichst viele Ladies zum Donnerstag-Damen-Golf treffen. Auch die Damen, die bisher den Weg zu uns nicht gefunden haben, sind herzlichst eingeladen, wobei das Handicap keinerlei Rolle spielt – Spaß und Freude spielen donnerstags die große Rolle.

Mit dem Angolfen der Damen am 21.04.2022 haben wir die Damengolfsaison eröffnet. Ab sofort treffen wir uns wieder donnerstags um 10:15 Uhr am Halfway-Haus. Dort werden wir die Flightzusammensetzung und Reihenfolge der Flights auslosen und um 10:30 Uhr geht’s dann wieder los. Anmeldung grundsätzlich immer über PC CADDIE, wie bisher gehabt.

Pink Ribbon 2021

Das diesjährige Pink Ribbon Benefizturnier, das durch unsere Damen veranstaltet wurde, war wie die letzten Jahre ein voller Erfolg. Es konnte wieder ein Betrag von 1.165 € an Pink Ribbon gespendet werden. Im Jahr 2022 wollen wir an diesen Erfolg wieder anknüpfen, das Pink Ribbon 2022 findet am 06. September statt.

DAMEN-TURNIERKALENDER

Corona-bedingt ist eine Anmeldung über PC CADDIE erforderlich: PC-CADDY – Turnier Kalender – Damengolf. Das Sekretariat stellt dann je nach Turniermodus die Flights und die Startliste zusammen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von PC CADDIE zu laden und die Datenschutzerklärung von PC CADDIE zu akzeptieren.
 
Mehr erfahren

Inhalt laden

AnsprechpartnerINNEN

Wer möchte, kann uns aber auch gerne persönlich per E-Mail oder Telefon erreichen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir neue golfbegeisterte Damen für unseren Damentag gewinnen könnten. Das gesellige Zusammensein nach der Runde bei der Siegerehrung gibt Gelegenheit sich näher kennenzulernen und neue Flightkontakte zu knüpfen. Jede Golfspielerin ist herzlich willkommen: sich einfach mal für unseren Damentag anmelden, vorbeikommen und mitspielen. Wir würden uns sehr freuen.

Renate Stürmer

Ladiescaptains-Team

 

Telefon 0171 5259190

E-Mail senden

Maria Schmidt-Fromm

Ladiescaptains-Team

 

Telefon 0173 5132229

E-Mail senden

Eva Schlehahn

Ladiescaptains-Team

 

Telefon 0151 70008453

E-Mail senden

Gabriele Krista

Ladiescaptains-Team

 

Telefon 0151 15623701

E-Mail senden

Golf-Ladies on Tour

Der diesjährige Damengolfausflug führte uns vom 29.06. – 01.07.2021 ins Nahetal. Renate und Gabi haben ein sehr schönes abwechslungsreiches Programm für uns erstellt.

Am ersten Tag trafen sich die „Pinkladies“ am Golfplatz „Rheinhessen“. Dann ging es weiter zum Golfclub Nahetal. Diesmal als „Greenladies“. Der Wettergott hat uns leider keine Sonne beschert. Dafür wunderbare, herausfordernde Fairways. Den Abschluss bildete dann der Golfclub Groß Zimmern.

Es war rundum eine sehr schöne harmonische Tour mit Weinprobe und gemütlichem Beisammensein. Nochmals vielen Dank den Organisatorinnen.

Wir freuen uns alle schon aufs nächste Mal und sind ganz bestimmt wieder dabei.