SENIORENGOLF

Die beste Zeit für den Golfsport fängt erst richtig an, wenn das Alter für den Leistungssport vorbei ist. Mehr Zeit hat man auch dann, wenn man im Ruhestand ist . Zeit für Seniorengolf.

Senioren on Tour

Seniorengolfausflug vom 12.06. bis 15.06.2023

Dieses Jahr haben wir unseren Ausflug in Herzogenaurach verbracht.

Unser erstes Ziel war am Montag der 1. Golfclub Fürth. Alle Teilnehmer waren sehr pünktlich da nur das Büro öffnete erst um 10 Uhr. Man schickte uns völlig entspannt erst auf die Runde und hinterher sollten wir zahlen? Ein überwiegend flacher Platz mit teilweise sehr engen Bahnen. Vor allem für den gelben Herrenabschlag eine Herausforderung. Auf der Terrasse wurden wir „kommandomäßig“ mit Getränken und kleinen Speisen versorgt.

Anschließend fuhren wir ins nahe gelegene Hotel HerzogsPark nach Herzogenaurach. Das Hotel wurde ursprünglich von Adidas gebaut und Anfang 1990 von Adi Dasslers Tochter gekauft und komplett saniert. Aufgrund des schönen Wetter konnte das Abendessen und die Siegerehrung auf der Terrasse im Garten stattfinden. Erwin und Margit spendeten ein Fässchen Bier und Sekt für die Damen. Vielen Dank nochmals dafür.

Am Dienstag ging es auf den sehr nahen gelegenen Golfplatz von Herzogenaurach. Die Bahn 12 mit ihrem langen Par 5 (gelb, 553 m) und der Marsch auf die andere Seite hatten es in sich. Spektakulär auch die vorletzte Bahn 3 über die Schlucht runter auf das Plateau waren interessant. Durch die kurze Rückfahrt zum Hotel war noch Zeit auch das Schwimmbad und Sauna zu genießen.

Den Mittwoch spielten wir im Golfclub Erlangen. Ein teilweise sehr hügeliger, aber auch interessanter Platz mit viel Raum für Diskussionen.
Wie schon traditionell kleideten wir uns am letzten Abend im Hotel in Weiß. Nach dem Abendessen auf der Terrasse ließen wir den Ausflug an der neuen Bar1900 mit Drinks ausklingen.

Auf der Rückfahrt spielten noch 3 Flights den Golfclub Mainsondheim. Zum Glück waren die Roughs bereits gemäht. Das ließ so manchen Ball wieder finden?

Es war wieder ein sehr schöner Ausflug und alle freuen sich bereits auf das nächste Jahr.

Golfausflug 2022 vom 20.06 bis 23.06.2022

Unser diesjähriger Ausflug führte uns nach Baden Würtemberg.

Wir starteten am Montag in Schwäbisch Hall. Ein sehr schöner, noch grüner Golfplatz mit besonders freundlicher Clubmanagerin. Ebenso zu erwähnen ist die Clubterrasse mit schönem Blick auf das Loch 18.

Weiter ging es nach Bad Wimpfen in das Hotel Neues Tor. Ich denke, es fühlten sich alle sehr wohl. Auf der Hotelterrasse wurde so mancher Gin Tonic genossen und auf den Sieg angestoßen.

Am Dienstag spielten wir im Golf-und Landclub Schloß Liebenstein. Die 27 Loch Anlage überraschte uns mit teils spektakulären Bahn rund um das Schloß mitten in den Weinbergen.

Den Mittwoch verbrachten wir im Golfclub Bad Rappenau. Eine weitläufige Anlage mit einem Tee 9 über den Teich zum Clubhaus, welches strategisch zu spielen war!

Auf der Heimfahrt spielte noch ein Teil den Golfclub Sansenhof. Wir ließen den Ausflug auf der Terrasse ausklingen und freuen uns bereits auf einen weiteren Ausflug 2023!

SENIOREN-TURNIERKALENDER

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von PC CADDIE zu laden und die Datenschutzerklärung von PC CADDIE zu akzeptieren.
 
Mehr erfahren

Inhalt laden

Ansprechpartner

Jürgen Köster

Jürgen Köster

Seniors Captain

 
Hallo liebe Golfer,
ich bin seit 2015 der Seniors Captain des Golfclub Main-Spessart.
Wir treffen uns jeden Dienstag um 10.30 Uhr zu einer netten Runde mit einem Spiel oder vorgabewirksam gemäß Turnierplan. Jedes Jahr organisiere ich einen Golfausflug über vier Tage. Das Golfjahr endet mit einem gemeinsamen Essen.

Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen!

E-Mail senden